„2. Wipfelbeisser Dirtrun 2013“ ((am 20. April 2013))
Nach meiner erfolgreichen Überschreitung der Ziellinie beim Wien – Marathon bin ich sechs Tage später in Leiben an den Start gegangen.
Es gab auch Heuer wieder die 3 Laufbewerbe mit jeder Menge Hürden zu Bewältigen. Der Veranstalter hat die Bewerbe zum Vorjahr deutlich verschärft.
3 KM – Variante „Bockerlchallenge“ –> 1 Laufrunde im hügeligem Gelände und zwei mal durch den Parcours,
6 KM – Variante „Zäpferlrun“ –> 2 Runden und dreimal durch den Parcours
12 KM – Variante „Wipfelbeisser“ –> 4 Laufrunden und fünfmal durch den Hindernis – Parcours
Der 3 und der 6 km – Lauf waren schon Länger ausverkauft und so hab ich mich wieder für die 12 KM – Variante angemeldet.
Dieses Mal schickte der Veranstalter die Läufer gleich nach dem Start durch den Parcours mit Wasserbad, Schlammpackung,Reifenfeld, …… , und einer über zwei Meter hohen Betonwand die sehr Kräfte raubend war. Vor dieser Wand hat der Veranstalter diese Mal eine Ausweichstrecke (Pussylane) mit kleineren Hindernissen installiert die von einigen Läufern in Anspruch genommen wurde.
Im Anschluss ging es auf die 3,2 KM lange Laufstrecke im Zick Zack Kurs durch den Wald hinauf zur “““kleinen Bergkirche“““ und zur Labstelle, danach ging´s auf Asphalt und unwegsamen Wiesenwegen wieder runter zum Veranstaltungsgelände (Meierhof vom Schloss Leiben) wo sich „ALLES wieder Wiederholte“ . Nach dem 5 Mal über die Betonwand war die Ziellinie nur noch 200 Meter entfernt & ICH WAR WIEDER FROH DIE ZIELLINIE ZU SEHEN.
Im Endeffekt erreichte ich das Ziel als 58 igster von 112 Läufer mit einer Zeit von 1 Stunde 41 Minute und 1 Sekunde. ((Die 6 Läuferinnen wurden extra gewertet))