Nach einigen Jahren PAUSE ging ich heuer zum zweiten Mal beim Glocknerkönig an den Start.
Hab mich wieder für die Ultra – Variante (29 KM / 1800 HM) entschieden. Das Ziel ist die Edelweißspitze auf 2571 m wobei die letzten 1,5 km eine Steigung von 15 % aufweisen und die Fahrbahn aus Kopfsteinpflaster besteht.
Der Start war um 7 Uhr in Bruck an der Glocknerstraße und rund 2000 Radfahrer machten sich auf den Weg rauf auf den Berg (Es gab verschiedene Bewerbe –> Classic / Ultra / Light).
Das Wetter war an diesem Morgen (Vormittag) nicht so GUT, es gab immer wieder Regen und die Temperatur am Berg lag nur im niedrigen einstelligem Bereich –> Beim Rauffahren war das noch kein Problem aber beim Runterfahren sind einem die Finger „eingefroren“ aber mit jeder Kehre wurde es Besser ……
Ich erreichte die Ziellinie nach 2:25:07 und belegten den 108 Platz von 195 in der Herren Master – Wertung / Konnte meine Zeit aus dem Jahr 2019 um 17 Minuten unterbieten –> Dieses Ergebnis ist dem Keltenman – Triathlon – Training zu verdanken obwohl es für dieses Training keine Bergeinheiten für´s Fahrrad benötigte …