Gerald und ich waren bei der Eröffnungsfeier auf der neuen Autobahn – Donaubrücke in Traismauer und haben dort einen Viertelmarathon mit den Laufschuhen runter gespult.
Der Veranstalter war die ASFINAG und für ein Startgeld von Null Euro haben wir uns trotzdem etwas mehr Verpflegung erwartet. Es gab WASSER (Vielleicht darf die Autobahn- und Schnellstraßen- Finanzierungs- Aktiengesellschaft kein Steuergeld verprassen und das Autobahnteilstück wäre noch um zick (tausend) Euro teurer gekommen.
Der Lauf an sich war bis auf den Austragungsort relativ unspektakulär. Wir 146 Läufer / innen starten auf der Donaubrücke und liefen auf der Autobahn 2,6 km bei Gegenwind ins Weinviertel dort wurde kehrt gemacht und es ging zurück zum Start / Ziel. Dort angekommen begann die zweite und letzte Runde.
Ich lief mit 12,6 km/h und erreichte das Ziel als 85iger nach 49 Minuten & 59 Sekunden (M30 à Platz 19) Übrigens: Bin Runde 1 um nur 1 Sekunde langsamer gelaufen als Runde 2.
Nach dem Lauf nahmen wir noch an einer sehr interessanten Führung in das Innere der Donaubrücke teil (Es kam zu Staus wegen der Menschmassen).
Das war mein Bericht vom der Donaubrücke St. Georg – Lauf der mit Sicherheit kein zweites Mal ausgetragen wird.
Ergebnis – Liste: Brückenlauf St. Georg